Stockmar Banner Kopie

1px dummy Kopie

BILDHAFTE WORTE UND KLINGENDE SAITEN

„Wenn der Hase im Pfeffer liegt – Den Menschen hinter seinen Worten finden“
Ort: Kulturtrif(f)t in Celle, Trift 32 Ankündigung
Zeit: 6. Januar 2024 um 17:00 Uhr Pressetext
 
 
Mit einer mehr oder weniger beiläufigen Redewendung drücken wir oft mehr aus als uns bewusst ist. Gespräche, in denen bildhafte Worte ausgetauscht werden, wirken ausdrucksstark und einfallsreich. Nicht selten ist Humor im Spiel.

Verschiedenartige Begriffe laden ein, das eigene Ich wie eine unbekannte Landschaft zu erkunden. Sie können als Punkt, Komma oder Strich ein Zeichen setzen, als Grashalm Stärke in Kraft oder Kraft in Stärke verwandeln.

DOROTHEA STOCKMAR (Malerin und Buchautorin) geht der Sprache in ihrer gefühlsbetont- bildhaften Form auf den Grund und sensibilisiert uns so für die Kraft der eigenen Worte.

VITALIY SCHALL (Solist und Kammermusiker aus Berlin, mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe) nimmt uns mit seiner Gitarre auf eine musikalische Reise von Bach bis Beatles.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.