Stockmar Banner Kopie

1px dummy Kopie

BILDHAFTE WORTE UND KLINGENDE SAITEN

LESUNG MIT VITALIY SCHALL
Ort: Alte Töpferei Kulturtreff auf dem Land, Schwarmstedter Straße 55, 29323 Wietze-Jeversen
Zeit: 7. April 2024 um 11 Uhr   Auszug der Lesung vom Januar 2024 in der Kultuttrif(f)t
 
Verschiedenartige Begriffe laden ein, das eigene Ich wie eine unbekannte Landschaft zu erkunden.
Eine Dampfmaschine setzt etwas in Bewegung, ein Gedicht lustwandelt zwischen Dichtung und Wahrheit,
Was immer uns anspricht, es nimmt uns mit auf eine Reise, von der wir verändert zurückkehren.
 
Mit einer mehr oder weniger beiläufigen Redewendung drücken wir oft mehr aus als uns bewusst ist.
Gespräche, in denen bildhafte Worte ausgetauscht werden, wirken ausdrucksstark und einfallsreich.
Nicht selten ist Humor im Spiel.
 
DOROTHEA STOCKMAR (Malerin und Buchautorin) aus Celle geht der Sprache in ihrer
gefühlsbetont- bildhaften Form auf den Grund und sensibilisiert uns so für die Kraft der eigenen Worte.
 
VITALIY SCHALL (Berliner Solist und Kammermusiker) mehrfacher Preisträger nationaler und
internationaler Wettbewerbe nimmt uns mit seiner Gitarre auf eine musikalische Reise von Bach bis Beatles.
 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.